Wanja

Aus Albionweb - die große Albion-Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Haus der nützlichen Vielfalt)
Wania
Haus der nützlichen Vielfalt

Wania, Gemischtwarenhändlerin in Jirinaar, betreibt das "Haus der nützlichen Vielfalt". Tatsächlich bietet sie mehrere nützliche Gegenstände zum Verkauf.

Haus der nützlichen Waren

  • Wania selbst bezeichnet ihr Geschäft Haus der nützlichen Vielfalt, das Schild zeigt Haus der nützlichen Waren
  • Ort: im Hafenviertel von Jirinaar
  • Öffnungszeiten: 6. - 19. Stunde
  • Einmalige Items: Kompass, Blauer Musikkristall, Duftwasser

Inventar


Grüner Heiltrank
3.6 Gold

Seil (2)
3.0 Gold

Fackel (*)
0.6 Gold

Spitzhacke (3)
6.4 Gold

Kompass
68.0 Gold

Blauer Musikkristall
88.0 Gold

Dietrich
8.0 Gold

Kristalldolch
120.0 Gold

Licht (Spruchrolle)
2.0 Gold

Duftwasser
1.6 Gold

Iskai-Schuhwerk
11.2 Gold

(*) unbegrenzte Anzahl

Zitate von Kunden

  • "Dsarii-ma. Ich liebe es, in Wanias Laden zu stöbern. Man findet meistens etwas Nützliches."
  • "Dsarii-ma. Ich werde mal wieder Fackeln für einige romantische Nachtausflüge besorgen..."
  • "Dsarii-ma. Ich bringe eine Lieferung für Wania."
  • "Dsarii-ma. Mal sehen, ob ich heute etwas Interessantes hier finde."
  • "Ich komme oft hierher. Manchmal schenkt Wania mir was!"
  • "Dsarii-ma. Wania ist eine tüchtige Geschäftsfrau, wißt Ihr. Sie setzt ihre Preise immer auf's richtige Maß fest."
  • "Dsarii-ma! Wanias Angebot ist offenbar so vielfältig, daß es sogar für Menschen interessant ist, was?"

Truhe mit menschlicher Ausrüstung

  • (Name) wirft einen Blick in die Kiste und entdeckt Waffen und Rüstungsteile, die im Gegensatz zu den meisten Iskai-Waffen auch einem Menschen passen würden. Wania, die Ladenbesitzerin, bemerkt das Interesse und ruft hinter ihrer Theke hervor: "Ach ja, die seltsamen Waffen! Für 45 Goldstücke gehören sie Euch!"
  • 45 Gold an Wania für die Waffen bezahlen?
  • (Name) und die anderen überprüfen ihre Geldmittel und kommen zu der Erkenntnis, daß sie sich diese Ausgabe noch nicht leisten können. "Tut mir leid, Wania, das können wir uns nicht leisten." "Nun, das ist nicht so schlimm. Vielleicht später einmal. Diese exotischen Waffen werden bestimmt nicht so schnell gekauft."
  • (Name) wirft Wania die Summe zu. "Vielen Dank! Bedient Euch!"