Kossotto

Aus Albionweb - die große Albion-Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kossotto ist Gerätemacher in Umajo-Kenta und gilt als Bewahrer des Wissens der Metallmagie.

Zitate

"Schön, Kossotto ist Gerätemacher, aber er läßt sich in der Gilde so gut wie nie sehen. Er würde Euch diese Magie nie verraten, wenn ich ihn nicht dazu zwingen würde. Glücklicherweise respektiert er mich und so wird er tun, was ich ihm sage, auch wenn es ihm nicht paßt. Kossotto muß in allem, was er tut, für sich einen Vorteil sehen, sonst ist er zu nichts zu bewegen. Aber er ist schließlich nicht dumm und wird einsehen, daß dies für alle hier einen großen Nutzen hat. Ich werde gleich nach diesem Gespräch jemanden schicken, der Kossotto Bescheid geben wird. Ihr müßt trotzdem persönlich zu ihm gehen, denn ich weiß nicht, in welcher Form Euch dieses Wissen vermittelt wird."

"Kossotto ist fast immer in den alten Versuchskellern der Gerätemacher. Er wird nicht gern gestört deshalb werdet Ihr ihn im allerhintersten Winkel finden. Sucht ihn auf und laßt Euch von ihm helfen. Ich bedanke mich schon einmal im Namen aller Bürger von Umajo-Kenta für Eure Dienste. Obwohl Ihr natürlich an dem ganzen Übel auch nicht ganz unschuldig seid - schließlich sind ein paar von Euch mit diesem feindlichen Raumschiff hierher gekommen - betrachte ich Euch doch alle als Freunde, denn Ihr habt eingesehen, daß Ihr im Unrecht wart. Ich danke Euch dafür. Nun geht und besucht Kossotto."