Ritual zur Besänftigung Danus

Aus Albionweb - die große Albion-Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Ritual)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Bergpriester Kossea

Das Ritual ist eine magische Handlung der Bergpriester in der Gilde der Bergleute. Es bewirkt, dass Danus Zorn über die Schändung der Erde, ihres Leibes, besänftigt wird. Hierdurch ist es der Gilde möglich, Erzabbau zu betreiben.

Form und Inhalt des Rituals sind streng geheim, die Durchführung in den Stollen der Mine wird überwacht. Das Ritual ist somit Gewähr für die Monopolstellung der Bergarbeitergilde auf dem Erz- und Metallmarkt.

Der Zentralbegriff des Rituals lautet 'Umajo Danu.

Rolle im Spiel

Die Heldengruppe benötigt zur Herstellung des Samenkorns das Wissen, wie große Mengen an Metall durch Magie gebändigt werden können. Dieses besitzt Kossotto, händigt es aber nur aus, wenn er im Gegenzug das geheime Wort des Rituals erfährt. Somit müssen die Gefährten einen der Bergpriester beim Ritual beschatten.

Zitate

"In unserer Gilde gibt es nur zwei Bergpriester, so sind wir ziemlich im Einsatz, denn wir bauen fast ständig Erz ab, und das Ritual muß mindestens zweimal täglich durchgeführt werden, sonst erzürnen wir Mutter Erde. Wir brauchen allerdings eine mehrstündige mentale Vorbereitungszeit für die Durchführung der Zeremonie."

"Wir sind die einzigen, die Metall herstellen können, und durch dieses Monopol ist unsere Existenz gesichert, denn wir schicken unsere Metallerzeugnisse in die ganze Welt. Deshalb ist es auch sehr wichtig für uns, daß das Wissen zur Durchführung des Rituals in unseren Reihen bleibt. Denn wenn andere Kulturen dieses Wissen erlangen, gibt es keinen Grund mehr, warum sie auf unsere Erzeugnisse angewiesen sind. Aus diesem Grund passen wir ständig auf, daß kein Fremder dieses Wissen erlangt. Bevor wir das Ritual durchführen, vergewissern wir uns mehrfach, ob wir wirklich alleine sind. Erst dann findet die Zeremonie statt und wir können wieder Erze abbauen. Wir sehen es auch äußerst ungern, wenn Fremde in unseren Stollen herumschnüffeln. Also denkt daran, Ihr dürft Euch gerne in unserer Gilde umschauen, aber geht bitte nicht in die Abbaustollen."