Stein der Tausend Visionen

Aus Albionweb - die große Albion-Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Stein der Visionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stein der Visionen

Daten

Details

  • Fähigkeiten-Malus 1: Keiner
  • Fähigkeiten-Malus 2: Keiner
  • LP-Bonus: +0
  • SP-Bonus: +0
  • Attribute-Bonus: Keiner
  • Fähigkeiten-Bonus: Keiner
  • Zauber: Keiner
  • Ladungen maximal: 0

Fundort

Hinweis

  • Wenn man den Stein auf das Ornament in der Gilde der Diamantschleifer legt, wächst er massiv an. Berührt man ihn danach, erhält man zwar keinerlei Visionen, aber es werden Lebenspunkte und Spruchpunkte vollständig regeneriert.

Zitate

"Magische Edelsteine sind eine absolute Rarität. Eigentlich kenne ich nur ganz, ganz wenige, die wirklich eine bedeutende Wirkung haben. Der wohl berühmteste magische Edelstein ist der 'Stein der Tausend Visionen'. Mykonou behauptet steif und fest, daß es diesen Stein wirklich gibt. Ich selbst halte ihn eher für eine schöne Legende. Wie auch immer, schenkt man der Legende Glauben, dann kann derjenige, der diesen Stein besitzt und weiß, wie man seine Kräfte freisetzt, in die Köpfe der Leute sehen und Gedanken lesen, hehe. Angeblich vergrößert sich der Kristall enorm und dann dreht er sich auch noch und ich weiß nicht was sonst noch alles. Na ja, die üblichen Geschichten eben. Obwohl ich trotzdem zugeben muß, daß es schon ein sehr reizvoller Gedanke wäre, wenn man in die Köpfe von manchen Menschen schauen könnte. Fragt Ihr Euch nicht auch manchmal, wie undurchsichtig das Leben eigentlich ist? Ich schweife schon wieder ab, bitte entschuldigt meine philosophische Neigungen. Wie gesagt, Mykonou erzählt mir immer noch, daß der Stein einst im Besitz unserer Gilde war. Und dann ist er vor langer Zeit eines Nachts von einem Gerätemacher geklaut worden. Die experimentieren nun mit diesem Stein in ihren dunklen Kellern und versuchen, seine Wirkung zu ergründen und zu nutzen. Aber es gibt weder Beweise für die Existenz des Steines noch für den Diebstahl. Aber wenn Ihr den Stein findet und zurückbringt, dann trifft mich der Schlag, soviel ist sicher."